Häufig gestellte Fragen
Willkommen in unserem Shop! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Service. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Allgemeine Fragen
Die Zahlungsart kann nachträglich leider nicht geändert werden. Der Auftrag kann durch unseren Kundendienst storniert werden und du kannst dann eine neue Bestellung ausführen.
Bitte teile uns bei deiner Stornierungsanfrage mit, in welcher Formular du die Rückzählung wünscht. In der Regel kriegt man nach kurzer Zeit einen Gutscheincode für den entsprechenden Bestellwert. Je nach Zahlungsart kann die Rückzahlungsdauer variieren, deswegen kann man Dir keine genaue Auskunft darüber geben. Am schnellsten geht es aber mit TWINT.
Erfahrungsgemäss kann es bei Transaktionen mit Kreditkarten länger dauern, da diese oftmals den Betrag schnell freigeben und bereits auf die Auszahlung ans Unternehmenskonto durchführen. In diesem Fall wird gewartet, bis der Betrag aufs Firmenkonto eintrifft. Der Kunde wird nach dem Geldeingang unverzüglich kontaktiert. damit man die Rückvergütung via IBAN aufs Kundenkonto vollziehen kann.
Wir arbeiten mit Tagesnettopreisen. Preisanpassungen sind somit jederzeit möglich. Eine Rückerstattung der Preisdifferenz ist ausgeschlossen.
- Alle gängigen Kreditkarten
- Apple Pay
- Google Pay
- TWINT
- PayPal
Alle unsere Zahlungsmethoden sind von zusätzlichen Abgabekosten befreit, somit bezahlst du keine zusätzliche Gebühr.
Versand und Lieferung
Kostenlose Lieferung
Alle Einkäufe werden Gratis geliefert.
Aktuell bedienen wir unsere Kunden nur online bieten keine Abholung vor Ort an. Alle bestellten Produkte werden nach Hause an die von dir angegebene Lieferadresse in die ganze Schweiz verschickt.
Wir arbeiten mit mehreren Lieferanten zusammen, daher kann je nach Verfügbarkeit der Artikel auch zu Teillieferungen kommen. Auch bei Artikeln, wie ein PC-Upgrade-Kit, kann es vorkommen, dass man eine Teillieferung erhält.
Beim Bestelleingang / Lieferdauer
Bei jedem Bestelleingang kann es zur Bearbeitung der Bestellung 1-2 Tage dauern, bis diese angenommen und bearbeitet wird. Meistens jedoch wird dies aber zeitnah geschehen. In der Regel dauert es 1-3 Werktage nach der Bestellung bis du dein Paket erhältst. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit der Produkte beim jeweiligen Lieferanten.
Wichtige Information:
Ist in der Produkte-Beschreibung nichts Weiteres über die Lieferdauer erwähnt, gilt der oberste Abschnitt (Beim Bestelleingang) als eigentliche "Norm".
Versanddienstleister
Wir sind stets bemüht alles mögliche mit der Schweizerischen Post zu liefern, aber bei einigen Artikeln kann es durchaus sein, dass wir auf andere externe Partner zurückgreifen müssen.
Lieferdauer-Situationen
Die Lieferdauer hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ob der Artikel wirklich an Lager ist beim Lieferanten oder nicht. Ist der Artikel bei einem Schweizer-Händler zu haben oder muss er aus Übersee importiert werden? Wir bemühen uns, die Lieferzeiten möglichst gering zu halten.
Versandkosten
2 verschiedene Arten von Versandkosten-Möglichkeiten können anfallen:
1. Kostenlose Lieferung
Alle Einkäufe ab CHF 100 und mehr sind frei von Versandkosten
2. Mindermengenzuschlag
Alle Einkäufe ab CHF 0.01 bis CHF 99.99 werden mit einem Mindermengenzuschlag von CHF 9.00 verrechnet.

Rückgabe und Garantie
Garantie
Die reguläre Garantie-Dauer beträgt 24 Monate ab Kaufdatum. Einige Hersteller gewähren 36 Monate oder auch mehr. Bitte beachte, dass man bei Gewissen Artikeln, direkt über den Hersteller gehen muss. Du musst nur die Rechnung dem Hersteller vorweisen und einen Fehler-Rapport zustellen.
Rücknahme/Rückgabe
- Nicht versandte Bestellungen sind jederzeit und ohne Kostenfolge stornierbar.
- Ungeöffnete Produkte können innerhalb von 8 Tagen ab Rechnungsdatum zur vollständigen Warenwert-Gutschrift retourniert werden. Die Rücksendung/-lieferung ist Sache des Kunden. Diese Produkte sind von dieser Regel ausgenommen: Notebook, PC (insbesondere diejenigen vom "PC Konfigurator"), TV, Software, mehrfach bestellte Artikel, gemäss Produkte-Beschrieb von einer Rückgabe ausgenommene Artikel sowie solche mit einem Preis von über CHF 1000.
- Geöffnete Produkte in Originalverpackung ohne jegliche Gebrauchtspuren, können innerhalb von 8 Tagen ab Rechnungsdatum (Poststempel) gegen eine Gebühr von 20 % des Warenwerts (exkl. Versandkosten) retourniert werden. Die Rücksendung/-Lieferung ist Sache des Kunden. Rücksendekosten hat der Kunde im vollem Umfang zu entrichten, auch wenn der Lieferant sich im Ausland befindet (z.B. Deutschland).